Letzte Einsätze

18. September - 14:29 | Ölspur Leinerkreuzung
17. September - 11:34 | Personenrettung aus Lift
12. September - 14:30 | Ölaustritt Maximarkt
12. September - 09:39 | Brandmeldealarm Stadtplatz
10. September - 07:00 | Kraneinsatz Seewalchen
3. September - 16:15 | Austritt Hydrauliköl

Bergung eines Baukrans Frankenmarkt – 23.12.2012

Die FF Vöcklabruck wurde als Unterstützung der FF Frankenmarkt zu einem umgestürzten Baukran gerufen. Die Abstützung des Gerätes wurde unterspült, weshalb der ca. 40 Meter hohe Kran in eine Starkstromleitung der ÖBB fiel. Als Erstmaßnahme musste die Leitung von den ÖBB stromlos geschaltet und geerdet werden. In weiterer Folge wurde der Mast leicht angehoben, ausgefädelt und langsam zu Boden gelassen. Danach konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz 8 Mann mit Kran, Last 1 und KDO 1

{besps}einsaetze/2012/baukran_23122012{/besps}

 

 

 

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .