Letzte Einsätze

4. Dezember - 08:04 | BMA Industriebetrieb
3. Dezember - 14:32 | Ölspur Volkssiedlung
29. November - 10:22 | Ölspur Salzburgerstraße
23. November - 23:46 | Liftnotruf Schererstraße
22. November - 16:31 | Brand Freileiten
17. November - 10:13 | Technische Hilfeleistung

Brand Freileiten

Die FF Vöcklabruck wurde zu einem Brandverdacht in die Freileiten gerufen. Bei einem älteren Objekt wurden Trocknungsarbeiten mittels Heizstäbe durchgeführt. Anfangs war nur eine leichte Verrußung im Bereich einer Bohrung sichtbar. Erst als der erkundende Trupp den Heizstab entfernte, wurde der Brand der darüberliegenden Zwischendecke sichtbar. Sofort begannen zwei Atemschutztrupps parallel mit der Brandbekämpfung von oben. Hierzu wurde der Boden mittels Kettensäge aufgeschnitten und der Brand mit einem C-Rohr bekämpft. Da zu dem Zeitpunkt nicht klar war, wie groß das Ausmaß des Brandes ist, wurde die FF Regau mit Atemschutzträgern nachalarmiert, diese stellten den Sicherungstrupp. Glücklicherweise zeigte sich, dass der Brand auf einen Raum beschränkt werden konnte. Nachdem die Schüttung des Bodens ausgeräumt und alle Räume mehrmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurden, konnte der Einsatz beendet werden. Gegen 21 Uhr führten zwei Kameraden eine Nachkontrolle durch

Im Einsatz 28 Mann mit ELF, Tank 1, Tank 2, Last 2 und KDO 2 – FF Regau mit 2 Fahrzeugen

Danke an die Kameraden der FF Regau für die Unterstützung

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .