Letzte Einsätze

22. Oktober - 16:51 | Brandmeldealarm St. Klara
21. Oktober - 16:28 | PKW-Bergung Ottnang
18. Oktober - 15:14 | Brandmeldealarm Seniorenheim
17. Oktober - 16:00 | Verkehrsunfall B1
16. Oktober - 16:40 | Tierrettung
16. Oktober - 09:17 | BMA VARENA

Erste Jugendstunde und Besichtigung der Bezirksstelle des Roten Kreuz Vöcklabruck – 17.02.2017

Zu ersten Jugendstunde trafen sich die Jugendlichen und die Betreuer am Freitag den 17 Februar. Am Programm stand die Besichtigung der Bezirksstelle des Roten Kreuz Vöcklabruck. Unser Kamerad von der FF Vöcklabruck Merzweil Kersten nahm sich die Zeit um die Jugendlichen die Aufgaben der Roten Kreuzes zu erklären. So ging es gleich nach der Begrüßung in die Fahrzeughalle wo uns die Fahrzeuge erklärt wurden wie neue Händ Fahrzeug (Bereitschaftsdienst der Hausärzte) sowie SEW (Sanitätseinsatzwagen) und NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) konnten wir uns ansehen. Zum Schluss wurde uns noch die Leitstelle gezeigt wo die Notrufe eingehen. An dieser Stelle nochmals Dankeschön an die Bezirksstelle des Roten Kreuz und an Merzweil Kersten für die Führung.

 

Fotos: David Binder

 

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2014. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .