Letzte Einsätze

13. Dezember - 16:22 | Kleinbrand Anton Bruckner Straße
12. Dezember - 12:32 | BMA Fernmeldebetriebsamt
11. Dezember - 07:27 | Höhenrettungseinsatz Ohlsdorf
10. Dezember - 13:56 | Brand Gewerbe, Industrie Stadtplatz
8. Dezember - 17:47 | PKW-Bergung B 143
7. Dezember - 15:50 | Verkehrsunfall B1

Feuerwehrjugend Tagesausflug Salzburg – 24.02.2017

Am Freitag den 24. Februar ging es für die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Vöcklabruck um 08:00 Uhr nach Salzburg. Die erste Station war die Landesfeuerwehrschule und die Landeswarnzentrale Salzburg. Nach der Begrüßung wurde uns das Gelände sowie die Ausbildungshalle, Fahrzeughalle, Atemschutzstrecke gezeigt. Natürlich durften die Jugendlichen die Atemschutzstrecke ausprobieren. Das Highlight war das Brandhaus wo uns eine Durchzündung gezeigt wurde. Zum Schluss durften wir noch einen Blick in die Landeswarnzentrale werfen. Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Hangar 7 wo wir uns die Flugzeuge der Flying Bulls sowie Formel 1 Rennwagen ansehen konnten. Zum Schluss besichtigten wir noch die Hauptwache der Berufsfeuerwehr Salzburg. Nach der Begrüßung wurde uns der Ablauf einer Schichtmannschaft erklärt bzw. welche Aufgaben diese in 24 Stunden leisten. Die Verschiedensten Fahrzeuge wurden uns gezeigt und erklärt. Besonders spannend war, dass wir sogar live einen Einsatz erleben konnten. Mitten in unserer Führung wurde der Bereitschaftszug zu einem Brandmeldealarm gerufen, wir konnten zusehen wie schnell die Profis in den Fahrzeugen sitzen und zum Einsatz bereit sind. Nach dieser interessanten Führung war es an der Zeit um nach Hause zu fahren. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Die Landesfeuerwehrschule Salzburg und der Berufsfeuerwehr Salzburg für die tolle Führungen. Für die Jugendlichen und für die Betreuer war es ein sehr Interessanter und gemütlicher Tagesausflug.

 

 

Fotos: David Binder

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2014. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .