Letzte Einsätze

13. September - 09:13 | VU B1 Höhe Jet-Tankstelle
12. September - 23:28 | VU Leinerkreuzung
12. September - 22:47 | Brandmeldealarm LKH
11. September - 10:10 | Ölspur VARENA
9. September - 14:31 | Liftnotruf Parkstraße
30. August - 13:00 | BMA und Liftnotruf

Flugzeugbergung Laakirchen/Rahsdorf

Die Krangruppe der FF Vöcklabruck wurde heute zu einem etwas außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Am Flugplatz in Laakirchen verunglückte ein Flugzeug bei der Landung. Da das Flugzeug mehrere hundert Liter Treibstoff an Board hatte, war eine schonende und rasche Bergung notwendig. Im ersten Schritt wurde das Flugzeug durch eine Seilwinde von RLFA Laakirchen gesichert. Sowohl das Kranfahrzeug als auch der Ladekran wurden in Stellung gebracht, um das Luftgefährt anzuheben. In Zusammenarbeit mit einem Frontlader konnte das Flugzeug in Millimeterarbeit auf einen bereitgestellten Tieflader gehoben werden.

Im Einsatz 10 Mann mit Kran, Last 1 und KDO 2

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .