Letzte Einsätze

15. August - 19:45 | Schlüsselbergung Graben
12. August - 11:11 | Ölspur Graben

Höhenrettungsübung Flutlichmast

Die monatliche Übung führte die Höhenrettungsgruppe Vöcklabruck auf ein schon bekanntes Übungsobjekt. Angenommen wurde, dass ein Arbeiter beim Lampentausch am Flutlichtmasten im Stadion verunfallte. Da die TMB nicht die Höhe der Plattform erreicht, mussten die Kameraden der HRG im Vor- und Nachstieg auf den Masten um eine Schrägabseilung vorzubereiten. In weiterer Folge wurde der Verunfallte mit dem Retter über die zwei statische Tragseile und einem dynamischen Sicherungsseil abgelassen. Danach konnten sich die Kameraden über ein Seil mit dem Achter abseilen.

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2014. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .