Letzte Einsätze

12. Dezember - 07:35 | Kraneinsätze
9. Dezember - 19:54 | Sturmschaden Gerichtsberg
9. Dezember - 07:27 | Sturmschäden
7. Dezember - 01:09 | Türöffnung Pfarrerfeld
30. November - 12:01 | Liftrettung Parkstraße
30. November - 09:51 | BMA Fa Hawle

Höhenrettungsübung mit Partnerstützpunkt

Heute fand eine gemeinsame Übung der beiden Höherettungsstützpunkte des Bezirks Vöcklabruck statt. Die Kameraden aus Frankenmarkt luden die FF Vöcklabruck zum Aussichtspunkt am Lichtenberg ein. Übungsannahme war eine Personenrettung vom Aussichtsturm, welcher auf dem „normalen“ Weg nicht mehr begehbar war. Über zwei Seiten wurde im Vorstieg zu den Personen am Turm vorgegangen. Danach wurden über eine Schrägabseilung die Personen gerettet.

Die Höhenrettungsgruppe der FF Vöcklabruck bedankt sich sehr herzlich für die Vorbereitung der Übung und Verpflegung danach.

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .