Letzte Einsätze

21. Januar - 14:43 | Eingeschlossene Person in Lift
21. Januar - 14:38 | VU B1 höhe Kukla
19. Januar - 14:50 | Brand Anton Lumpi Straße
18. Januar - 19:31 | BMA Stadtsaal
17. Januar - 17:45 | Liftrettung Parkstraße
17. Januar - 04:45 | 2. F-KAT Einsatz Gosau

HRG Übung Kolpingsteg

Am Freitag fand die monatliche Übung der Höhenrettungsgruppe der FF Vöcklabruck statt. Am Plan stand eine Menschenrettung,  welche von einer Insel in der Vöckla durchgeführt wurde. Annahme war, dass die Insel nicht über den Wasserweg zugänglich war. Daher musste ein Höhenretter vom Kolpingsteg zum Verletzten abgeseilt werden. Währenddessen wurde von den restlichen Kameraden eine „Seilbrücke“ gespannt, damit die verletzte Person über das Gewässer ans Ufer gerettet werden konnte.

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .