Letzte Einsätze

15. August - 19:45 | Schlüsselbergung Graben
12. August - 11:11 | Ölspur Graben

Jugendlager 2009

Jugendlager 2009 in Burgkirchen – Bezirk Braunau

 

Am Sonntag, den 19. Juli hieß es wieder einmal los geht’s, auf nach Burgkirchen! Wir trafen uns um 11:00 Uhr im FF-Haus, um alle Taschen und das Zelt zu verladen, um 12:00 brachen wir auf, Richtung Braunau.

Im Lager angekommen hieß es erst einmal anmelden und Zelt aufbauen, danach stärkten wir uns beim gemeinsamen Abendessen.

Die Betreuer trafen sich anschließend zu einer Lagerbesprechung.

Nach der Eröffnungsfeier gab es für Kinder und Erwachsene noch ein buntes Showprogramm. Der erste Tag endete um 23:00.

2.Lagertag:

Um 06:00 war die Nacht zu Ende, nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg ins Brauner Stadion, wo wir einen 10-Kampf zu bewältigen hatten. Nach einem aufregenden Tag trafen wir uns wieder zum Essen am Lagerplatz, um danach noch das Abendprogramm zu genießen. Um 23:00 hieß es „Gute Nacht!“

3.Lagertag:

Auch an diesem Tag wurden wir um 06:00 aus den Betten geschmissen, um ja nichts zu versäumen. Am Vormittag gab es wieder einige Stationen zu bewältigen. Am Nachmittag flüchteten wir vor der Hitze an den Badesee.

Am Abend bekamen wir dann noch Besuch von einigen Kameraden. Wegen der in diesem Jahr stattfindenden Lasershow wurde die Nachtruhe auf 01:00 verlegt.

4.Lagertag:

Nach dieser viel zu kurzen Nacht, denn aufstehen mussten wir trotzdem um 06:00, hieß es auch schon wieder aufräumen und einpacken!! Es fand noch eine gemeinsame Schlussfeier statt, dann verabschiedeten wir uns schon bis zum nächsten Jahr in Waldzell im Bezirk Ried im Innkreis.

Alle Jugendlichen und auch die Betreuer hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf´s nächste Mal!!!

 

Fotos: David Binder

© FF Vöcklabruck 2014. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .