Letzte Einsätze

18. Oktober - 15:14 | Brandmeldealarm Seniorenheim
17. Oktober - 16:00 | Verkehrsunfall B1
16. Oktober - 16:40 | Tierrettung
16. Oktober - 09:17 | BMA VARENA
29. September - 22:01 | Personenrettung aus Lift

Jugendlager 2012

39. 6 Bezirke Feuerwehr Jugendlager in Taufkirchen an der Pram 15 bis 18.07.2012

 

Das 39. 6-Bezirke Feuerwehr Jugendlager fand dieses Mal  in Taufkirchen an der Pram Bezirk Schärding von 15 bis 18.Juli  statt. Von der Feuerwehr Vöcklabruck nahmen 12 Jugendliche und 4 Betreuer teil. Am Sonntag war es soweit wir machten uns auf nach Taufkirchen an der Pram nach der Ankunft bauten wir unsere zwei Zelte auf. Leider zog über das Lager ein Gewitter mit heftigen Regenschauern. Aber zur Eröffnung kam dann die Sonne zurück,  die Lagerfahne wurde durch einen Motorgleitschirmflieger  ins Stadion geflogen. Um  23:00 Uhr war dann für uns die Nachtruhe. Am zweiten Tag nahmen wir  bei der Lagerolympiade teil am Nachmittag konnten wir die Vorführung der Diensthundestaffel der Polizei, die Höhenrettungsgruppe St. Ägidi und die Feuerwehr Wallensham mit der historischen Löschangriff am Sportplatz anschauen. Beim Abendprogramm konnte man Kistenklettern, die Jugendbetreuern beim Seilziehen sowie im Zelt die Jungmusikkappelle Sauwald- Greenhorns teilnehmen. Auch unser Kommandant ABI Klaus Aichmair und 1Kommandant Stv. HBI Weiss Thomas besuchten uns im Lager an dieser Stelle noch mals ein Dank für den Besuch. Am dritten Tag begann auch das Lagerleben um 06:00 Uhr nach dem Frühstück nahmen wir bei der Lagerolympiade am Vormittag teil. Ein Teil von uns fuhr nach Peuerbach in Kino und schaute sich Spider Mann an. Die Anderen blieben im Lager und  nahmen so beim Fußballspielen mit anderen Jugendgruppen teil. Am Abend konnte man sich am Lagerfeuer oder im Festzelt bei Musik und Fortführung den letzten Abend verbringen. Auch wenn das Wetter nicht mit Spielte war es wieder ein schönes Jugendlager in Taufkirchen an der Pram. Wir freuen uns schon auf das 40 Feuerwehrjugendlager in Peuerbach 2013.

 

Fotos: Marvin Reitinger, David Binder, BFKDO Schärding

© FF Vöcklabruck 2014. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .