Letzte Einsätze

15. August - 19:45 | Schlüsselbergung Graben
12. August - 11:11 | Ölspur Graben

Kran- und Höhenrettungseinsatz Timelkam

Die FF Vöcklabruck wurde heute als Kran- und Höhenrettungsstützpunkt zur Unterstützung der FF Timelkam gerufen. Aufgrund der Sturmböen brach der Wipfel des Maibaumes und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Da der Wind so stark war, konnte die TMB nicht zu diesen Einsatz herangezogen werden. Daher wurde durch die Höhenrettungsgruppe der Wipfel mit einem Seil gesichert und mit dem Kran sicher zu Boden gebracht. In weiterer Folge wurde durch einen Höheretter ein Seil an dem Baum befestigt. Dieser seilte sich danach ab. Mit dem Kran gesichert konnte nun der Baum umgeschnitten und auf den Boden gebracht werden.

Im Einsatz 9 Mann mit Kran, Last 1, MTF und Höhenrettungsanhänger, sowie Kdo 1

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2014. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .