Letzte Einsätze

22. Oktober - 16:51 | Brandmeldealarm St. Klara
21. Oktober - 16:28 | PKW-Bergung Ottnang
18. Oktober - 15:14 | Brandmeldealarm Seniorenheim
17. Oktober - 16:00 | Verkehrsunfall B1
16. Oktober - 16:40 | Tierrettung
16. Oktober - 09:17 | BMA VARENA

Monatliche HRG Übung

Bei der monatlichen Übung der Höhenrettungsgruppe Vöcklabruck wurde wieder zwei Themen durch genommen. Bei der ersten Station wurde ein Arbeiter, welcher über die Absturzkante bei einer Fassade fiel und dort zum hängen kam, mittels „Cutseilbergung“ zur darunter liegenden Terasse gerettet. Die Schwierigkeit auf dem Flachdach bestand darin geeignete Anschalgpunkte zu finden.

Bei der zweiten Station galt es eine Person aus der Fensterreinigungsgondel zu retten. Hier wurde der Retter in die Gondel abgelassen, die zu rettenden Person aufgenommen, mittels Flaschaenzug wurden der Retter und die Persoon aus der Gondel gehoben und danach zum Boden abgelassen.

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2014. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .