Letzte Einsätze

17. Oktober - 19:23 | Brandverdacht Kolpingstraße
15. Oktober - 18:03 | Überhitzter Ofen Jägerstraße
10. Oktober - 17:03 | Brand Wohnhaus Gmundner Straße
10. Oktober - 14:11 | Verkehrsunfall Krankenhauskreuzung
9. Oktober - 15:07 | Personenrettung Traunfall
5. Oktober - 00:54 | Wasserschaden LKH

Monatsübung Verkehrsunfall

Bei der Monatsübung im März stand „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ am Plan. Übungsannahme war, dass zwei PKW zusammengestoßen sind, wobei einige Personen eingeklemmt wurden. Mittels „Stab-Fast“ wurde der obere PKW gegen verrutschen gesichert. Danach wurde mit der Menschenrettung begonnen und erfolgreich durchgeführt. Schwerpunkt bei dieser Übung war, der Umgang mit hydraulischen Rettungsgerät, wie Spreitzer und Schere.

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .