Letzte Einsätze

18. September - 14:29 | Ölspur Leinerkreuzung
17. September - 11:34 | Personenrettung aus Lift
12. September - 14:30 | Ölaustritt Maximarkt
12. September - 09:39 | Brandmeldealarm Stadtplatz
10. September - 07:00 | Kraneinsatz Seewalchen
3. September - 16:15 | Austritt Hydrauliköl

Tauchsonntag

Der Tauchsonntag am 3.4.2016 wurde zum intensiven Testen mit neuer Unterwassertechnik von Scubapro verbracht. Im Seebad Mondsee konnte die Neuentwicklung bei  Tauchcomputer in der Praxis ausführlich getestet werden. HeadOn Displays projektzieren  die wichtigen Informationen direkt in die Tauchermaske. Diese Technik ermöglicht ein Ablesen von Tiefe, Zeit, Kompass und noch vieles mehr auch bei schlechter bzw, ohne Sicht.. Ein wichtiger Schritt für mehr Sicherheit für uns Einsatztaucher. Weiteres konnten auch unterschiedliche Unterwasserscooter ausführlich getestet werden.

Nach der Praxis gab es noch einen hoch interessanten Vortrag über die Entwicklung moderner Tauchcomputer aufgrund neuer medizinischer Erkenntnisse.

Prof. Dr. Arne Sieber Geschäftsführer von Scubapro Österreich und  Walter Behmüller übermittelten uns neue Erkenntnisse . Die sehr rege Diskussion im Anschluss unterstrich noch das Interesse der Einsatztaucher.

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .