Letzte Einsätze

19. Januar - 11:42 | BMA Fa Hawle
15. Januar - 17:45 | Tierrettung Schöndorfer Plateau
12. Januar - 16:37 | Personenrettung aus Lift – Heschgasse
12. Januar - 07:52 | VU Dürnau & Personerettung Lift
11. Januar - 12:18 | BMA Hawle
9. Januar - 23:32 | BMA LKH

Übung Hochhaus Parkstraße

Bei der 4. Herbstübung wurde ein besonderes und vor allem wichtiges Objekt beübt. Übungsannahme war ein Wohungsbrand im 7. Stockwerk, wobei sich noch eine Person in der Wohnung befand. Der Einsatzleiter teilte sofort einen Trupp zu Personenrettung und Brandbekämpfung ein und schickte den Atemschutztrupp in den 7. Stock. Währenddessen wurde von der Tank 1 Besatzung der Bereitstellungsplatz für diverse Geräte – welcher bei der VARENA Übung schon getestet wurde – im 6. Stockwerk errichtet. Von der Tank 2 Mannschaft wurde getestet, wie hoch man mit einem C-Rohr und einem B-Rohr kommt. Ergebnis: Mit dem B-Rohr kommt man fast bis in das 12. Geschoss. Mittels TMB wurde die gefundene Person schließlich gerettet.

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2014. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .