Letzte Einsätze

15. August - 19:45 | Schlüsselbergung Graben
12. August - 11:11 | Ölspur Graben

Waldbrand Altmannsberg

Die FF Vöcklabruck wurde zu einem Waldbrand im Bereich Altmannsberg/Schlierwand gerufen. Mitten im Wald brannten ca. 30 m2 Wald. Glücklicherweise wurde das Geschehen rasch entdeckt, weshalb eine größere Ausbreiten verhindert werden konnte. Die FF Vöcklabruck war mit beiden Brandzügen und der Höhenrettungsgruppe Vorort. Die Einsatzmannschaft legte eine Angriffsleitung mit 14 B- und mehreren C-Rohren in den Wald, sowie eine Zubringerleitung mit 12 B-Längen zur Wasserversorgung. Die Brandbekämpfung gestaltete sich extrem schwierig, da der Brandherd im steilen Gelände lag. Zum Ablöschen der Glutnester mussten sich 3 Kameraden in die Schlierwand abseilen. Die Einsatzstelle wurde ständig mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz wurde um 21:20 Uhr beendet – morgen erfolgt eine Nachkontrolle zur die FF Vöcklabruck.

Im Einsatz 36 Mann mit ELF, Tank 1, Tank 2, WLF (Tank3), Pumpe 2, Last 2, KDO 1 & 2,Radlader

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2014. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .