Ausbildungsbeginn Leistungsabzeichen Gold Jugend – 20.01.2018

Heute fand zum ersten Mal die Ausbildung fürs Leistungsabzeichen Gold für die Jugendlichen im Feuerwehrhaus Attnang statt. Den Jugendlichen wurden heute vier der acht Praktischen Stationen nähergebracht. Sie hatten auch gleich die Möglichkeit zu üben. Heute standen zum Beispiel Absichern einer Unfallstelle, Praktische Übung im Brandeinsatz und Technischer Einsatz sowie Auslegen einer Angriffsleitung ab den Verteiler auf dem Übungsplan. In den nächsten Wochen werden die Jugendlichen die acht verschiedensten Stationen im Praktischen Teil und auch den theoretischen Teil genau erklärt bekommen und genügen Möglichkeit zum üben haben.  Die Ausbildung wird von den Jugendbetreuern und Jugendhelfern der Feuerwehr Rutzenmoos, Attnang und Vöcklabruck durchgeführt. Das Leistungsabzeichen in Gold Jugend ist das höchste Abzeichen das man während seiner Jugendzeit erreichen kann.

Fotos: David Binder