Brandeinsatzübung Landwirtschaftsschule

dav

Bei der ersten Wochenübung wurde die Landwirtschaftsschule Vöcklabruck beübt. Von der Werkstatt drang bereits dichter Rauch und es wurden mehrere vermisste Personen gemeldet. Vom Einsatzleiter wurden daher umgehend zwei Atemschutztrupps zur Personensuche in das Objekt geschickt. Die TMB stellte sich hinter dem Objekt auf, um Personen vom oberen Geschoss aus, zu retten. Die Besatzung des TANK 2 rettete mittels 3-teilige Schiebeleiter, fünf Personen. Die PUMPE 2 Besatzung hatte die Aufgabe, ein Becken für die Gasflaschen, welche sich in der verrauchten Werkstatt befanden, mittels Steckleitern zu errichten, um anschließen die Flaschen zu kühlen. Die Übung konnte erfolgreich durchgeführt werden. Ein Dank gilt der Schulleitung, dass wir dieses wichtige Objekt beüben durften.