Dringende Türöffnung & 2 weitere Einsätze

Die Feuerwehr Vöcklabruck wurde vom Landesfeuerwehrkommando fast zeitgleich zu zwei Einsätze alarmiert. Noch während der Anfahrt zur Ölspur am Pfarrerfeld wurden die Einsatzkräfte zu einer dringenden Türöffnung in den Stadtteil Schöndorf gerufen. Umgehend rückte die Mannschaft des TANK 2 zur besagten Einsatzadresse aus. Nach Absprache mit dem anwesenden Roten Kreuz sowie der Exekutive wurde die Tür mittels Halligan Tool gewaltsam geöffnet. Nach kurzer Zeit konnte sich die Feuerwehr Zutritt verschaffen und das Rote Kreuz mit der Patientenversorgung beginnen. Die Person wurde anschließend in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Seitens der Feuerwehr wurde die Tür gesichert.

Während der Türöffnung musste die Mannschaft des ELF und der PUMPE 2 die Ölspur am Pfarrerfeld beseitigen. Mittels Bioversal und Bindemittel konnte die Verschmutzung entfernt werden.

Am 20.04. musst ebenso eine Ölspur auf der Höhe des Musikhauses Schwaiger beseitigt werden.

Im Einsatz KDO1, ELF, TANK2, PUMPE 2 und LAST 2