Internes Taucherlager

Gestartet wurde das diesjährige interne Taucherlager am Freitag, den 10. Juni 2022 mit der Jahreshauptversammlung im Taucherlager Weyregg. Neben der Präsentation der Tätigkeitsberichte wurden einige langjährige und sehr erfahrene Taucherkammeraden für ihr En­ga­ge­ment geehrt.

An den weiteren zwei Tagen dieses Wochenende wurden von allen Tauchgruppen neue angehende Feuerwehrtaucher ausgebildet. Auch alle anderen Einsatztaucher hatten Gelegenheit mit allen möglichen Spezialausrüstungen wie Vollgesichtsmasken, Scooter usw. zu tauchen und zu trainieren.

Ebenso trainierte die Technikgruppe die Bergung aus großen Tiefen. In den letzten Monaten wurde für den ROV ein neuer Spezialkarabiener zur Bergung schwerer Lasten von den Mitgliedern der Technikgruppe entwickelt. Damit wurde in mehr als 100m Tiefe geübt.

(Text: Schneidiger Michael)