Brand Wohnhaus Seewalchen

Neben 16 Freiwilligen Wehren mit 200 Kameraden wurde auch die Feuerwehr Vöcklabruck mit dem Drill-X Stützpunkt zu einem Wohnhausbrand nach Seewalchen gerufen. In erster Linie wurde die Brandbekämpfung von unserer Seite mittels TMB und Wasserwerfer durchgeführt. Nach erster Bekämpfung der Flammen wurden zwei Bohrungen mit dem Drill-X versucht. Aufgrund des Vollbrandes über alle Stockwerke brachte dies nur bedingt Erfolg. Somit wurde weiter mit dem Wasserwerfer und dem HD-Rohr von Oben der Brand bekämpft. Angesichts der enormen Hitzeeinwirkung, sowie der Unmengen an Unrat, gestalteten sich die Löschmaßnahmen außerordentlich schwierig. Die Feuerwehr Vöcklabruck stand vom 05.05. 18.19 Uhr bis 06.05. ca. 16.30 Uhr im Einsatz. Die Beiden vermissten Personen konnten den Meldungen zufolge nur mehr tot aufgefunden werden.

Zu erwähnen wäre die hervorragende Arbeit bzw. Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte von Feuerwehren, Polizei und der Rettung, sowie den umliegenden Bewohnern für die Versorgung! Allen Voran der Einsatzleiter der FF Seewalchen sowie die EFU Einheit der FF Badstuben!

Im Einsatz TMB, MTF 2 und KDO 2 mit 20 Mann im “Wechseldienst”