Brandeinsätze

Die Feuerwehr Vöcklabruck wurde am 19.12.2022 zu zwei Brandeinsätze gerufen. Der erste Einsatz führte die Mannschaft erneut zu einem Brand im WC des Bahnhofes Vöcklabruck. Der Kleinbrand wurde mittels Bioversallöscher abgelöscht. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und es wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Kurze Zeit später wurden wir mit dem Alarmstichwort “Brand Gewerbe, Industrie” zu einem Gewerbebetrieb am Stadtplatz alarmiert. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass es sich nur um einen Mistkübelbrand handelte. Dieser wurde abgelöscht und ebenso Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Im Betrieb mussten umfassende Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Im Einsatz Tank 1 & 2, KDO 1 und HUB Vöcklabruck