Brandeinsatzübung Finanzamt Vöcklabruck

Die Feuerwehr Vöcklabruck führte beim Finanzamt Vöcklabruck eine Brandeinsatzübung mit vermissten Personen durch. Das Amt hat über Tags zwischen 60 und 100 Mitarbeiter beschäftigt und zahlreiche verwinkelte Büros. Wichtig für die Feuerwehr ist zum einen das Kennenlernen des Objektes und zum anderen eine zielführende Einsatztaktik je nach Szenario zu üben. Durch den Atemschutztrupp des TANK 2 wurden drei vermisste Personen im Objekt gesucht und erfolgreich gefunden. Währenddessen wurde die Teleskopmastbühne in Stellung gebracht, um zwei Personen vom 3. Stock zu retten. Der Atemschutztrupp half beim Überstieg in den Korb und rettete anschließend eine Person mittels Tragetuch über das Stiegenhaus ins Freie. Die Feuerwehr stand mit dem Einsatzleitfahrzeug, dem RLF-A 2000 und der Teleskopmastbühne im Übungsdienst.

Vielen Dank an das Finanzamt und die anschließende Versorgung!