Gasaustritt Telefunkenstraße

Die FF Vöcklabruck wurde heute zu einem Gasaustritt aus einem Behälter zu einem Betrieb in Vöcklabruck gerufen. Da beim Eintreffen der ersten Kräfte das Einschätzen des Ausmaßes der Schadenslage nicht gesichert festzustellen war und aufgrund der Tageszeit wurden zur Aufstockung der Atemschutztrupps die BTF Eternit und die FF Regau nach alarmiert. Die FF Puchheim wurde mit dem GSF Fahrzeug ebenfalls alarmiert. In einem Behälter kam es zu einer chemischen Reaktion und dadurch zu einem Gasaustritt. Mit dem elektrischen Überdruckbelüfter wurden die Innenräume ausgeblasen. Ein Trupp in Schutzstufe 3 konnte den Behälter verschließen und ins Freie verbringen. Nachdem die chemische Reaktion, durch welche das Gas verursacht wurde, beendet war konnten auch die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz RLF-A, TLF-A 4000, ELF, Kdo 2 mit 17 Mann, die BTF Eternit mit TLF-A, Last 1 und 13 Mann, die FF Regau mit TLF-A und sechs Mann und die FF Puchheim mit dem GSF, KDO, Last und 11 Mann