LKW-Bergung Wiesen

Die Krangruppe der FF Vöcklabruck wurde von der Pflichtbereichsfeuerwehr Wiesen zu einer LKW-Bergung alarmiert. Im Bereich einer steilen Grundstückszufahrt war ein LKW seitlich in den Wald gerutscht. Die Zufahrt gestaltete sich für das schwere Kranfahrzeug bei den sehr beengten Straßenbedingungen schwierig. Nach mehrmaligen Einsatz der 4-Rad Lenkung des Kranfahrzeugs konnte dieses in Stellung gebracht werden. Mittels Umlenkrolle über einen Baum konnte die erforderliche Zugrichtung erreicht werden. Da sich der LKW im hinteren Bereich an einen Baum “anlehnte”, wurde das Fahrzeug zuerst mittels Hebekissen angehoben und eine “Behelfsstraße” aus Holz gebaut. Danach konnte die Bergung rasch vollzogen werden.

Im Einsatz 6 Mann mit Kran, Last 1 und KDO 2, FF Pinsdorf