Mehrere Sturmschäden nach Gewitter

Um 01:30 Uhr erreichte uns der erste Alarm aufgrund des Unwetters. In der Tegetthoffstraße löste sich die Attika von einem Blechdach und musste gesichert werden. In weiterer Folge entfernten wir zwei umgestürzte Bäume, einen auf der Straße liegenden Bauzaun und zwei abgerissene Schirme. Nach rund 2 Stunden konnten alle Einsätze abgeschlossen werden.

Im Einsatz 20 Mann mit ELF, Tank 2, Pumpe 2, TMB und KDO 1

Um 07:05 Uhr rückte die Einsatzmannschaft neuerlich aufgrund eines Sturmschadens aus. Eine abgerissene Dachantenne musste entfernt werden. Hier standen 6 Kameraden mit ELF und TMB im Einsatz.

Am Abend des 12.07.2023 musste Einsatz Nummer 7 – ein umgestürzter Baum im Stadtteil Hafling – abgearbeitet werden. Hier standen 11 Kameraden mit ELF und Tank 2 im Einsatz.