Mehrere vermisste Personen Fa. Kuhn

Die Feuerwehr Vöcklabruck wurde per Übungsalarmierung zu einem Brand zur Firma Kuhl alarmiert. Unmittelbar rückten der erste und zweite Brandeinsatzzug zum Übungsobjekt aus. Vor Ort teilte der Übungsleiter alle eintreffenden Fahrzeuge ein und gab dementsprechend die Befehle. Der erste Atemschutztrupp des TANK 1 begann sofort mit der Suche nach den vermissten Personen, worauf der zweite Atemschutztrupp des TANK 2 zur Brandbekämpfung in dem betroffenen Bereich vorging. Mittels Wasserwerfer der Teleskopmastbühne wurde der Dachbereich abgekühlt Die PUMPE 2 versorgte TANK 3, welcher TANK 1 und 2 speiste. Die Mannschaft der PUMPE 1 führte den Außenangriff mittels 2 C-Rohre durch bzw. schützte somit das Bürogebäude. Da eine vermisste Person eingeklemmt war, wurde vom Atemschutztrupp mittels Wagenheber das schwere Objekt angehoben und die Person mit dem Tragetuch in Sicherheit gebracht.

Vielen Dank an die Firma Kuhn, dass wir diese wichtige Brandeinsatzübung durchführen durften!

KDO2, ELF, TANK 1, 2 und 3, TMB, PUMPE 1 und 2  und 45 Mann