Übung Fa. Eternit

Die heutige Wochenübung führte die Kameraden der FF Vöcklabruck zur Fa. Eternit, zur zweiten Feuerwehr im Pflichtbereich, der Betriebsfeuerwehr Eternit. Übungsannahme war ein Brand eines Lüftungsmotors in ca. 40 Meter Höhe. Beim Eintreffen wurden sofort die Atemschutztrupps durchmischt, damit in jedem ATS-Trupp eine “ortskundige” Person vorhanden ist. Durch die ATS-Trupps wurde eine Person gerettet und nach Bildung eines Einsatzabschnittes vor der Rauchgrenze die Löschleitung vorgenommen. Von Außen wurde der Brand durch die Teleskopmastbühne, TLF-A 4000 und RLF-A gelöscht bzw. angrenzende Gebäude geschützt. Das ULF der BTF stellte die Wasserversorgung der ATS-Trupps über die Steigleitung sicher, durch die beiden Pumpen wurde die Wasserversorgung sicher gestellt.

Die FF Vöcklabruck bedankt sich bei der Fa. Eternit für die Möglichkeit der Durchführung der Übung und bei den Kameraden der BTF Eternit für die gute Zusammenarbeit im Werksgelände, als auch im gesamten Gemeindegebiet bei größeren bzw. personalintensiven Einsätzen.