Übung Suchaktion mit RK Suchhunde

Am heutigen Montag führte die FFV eine Übung mit zwei Suchhunde des Roten Kreuzes Vöcklabruck durch. Uns besuchten die Hundeführer (Leiter Hundeführer) Marcel Mattfeld mit “Sunny” und Robert Strauss mit “Amy”. Die Mannschaft wurde in zwei Gruppen getrennt und zuerst die Theorie durchgegangen. Zusammenfassend geht es in der Theorie um den Suchhund, seine Aufgaben, sowie die erlernten Kommandos und die Ausbildung des Hundes und in weiterer Folge um den Hundeführer und deren Funktion und Aufgabe. Hierbei ist schon die Theorie wirklich interessant, was dahinter steckt. Zum Schluss hin, wurden noch zwei Kameraden in der Umgebung versteckt und anschließend erfolgreich von den beiden Hunden gefunden. Die Feuerwehr Vöcklabruck bedankt sich bei den beiden Hundenführern, sowie “Sunny” und “Amy” für spannende  und interesssante Übung.