Women’s Day | Frauen im Feuerwehrdienst

Die Feuerwehr ist schon lange kein reine Männerdomäne mehr. Immer mehr Frauen und Mädchen finden den Weg in den Feuerwehrdienst – egal ob Jugend oder Aktiv. So auch bei der Feuerwehr Vöcklabruck. Der Weltfrauentag ist Anlass, Frauen und Mädels für die Einsatzorganisation zu begeistern.

In der Feuerwehrjugend hat die Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck insgesamt fünf junge Mädels – so viel gab es noch nie. Mit voller Begeisterung und Motivation sind die Mädels bei der Feuerwehr engagiert. Bei sämtlichen Tätigkeiten und Veranstaltungen legen sie Hand an und zeigen was sie können.

Im Aktivstand hat die Vöcklabrucker Feuerwehr in den letzten Jahren auch ein Plus verzeichnen können.  Sieben aktive Frauen sind derzeit im Dienste für die Stadt. Ganz gleich – ob in der Verwaltung oder im Einsatzdienst – ob Atemschutzträgerin oder Kraftfahrerin, für alle Ladies ist eine sinnvolle und wichtige Aufgabe vorhanden.

Die Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck lädt herzlichst alle Frauen ein und freut sich auf neue Gesichter im Jugend- bzw. Aktivstand.