HRG und Kraneinsatz Schwanenstadt

Ein kurzes aber hefiges Unwetter zog gestern Nachmittag über Teile des Bezirks Vöcklabruck. Besonders schwer traf es dabei die Stadt Schwanenstadt. Kurz nach der Personenrettung aus Lift erfolgte die Alarmierung für TMB und Höhenrettungsgruppe. In Mehrparteienhaus in Schwanenstadt wurde zum Teil abgedeckt und musste provisorisch abgedichtet werden. Hierbei führte die TMB zuerst Materialtransporte durch und stand in weiterer Folge im Sicherungseinsatz gemeinsam mit der Höhenrettungsgruppe. In weiterer Folge erfolgte die Alarmierung von Kran Vöcklabruck zur Sturmschadenbeseitigung. Es galt für die Einsatzteams mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten.

Wir möchten uns an der Stelle bei den Kameradinnen und Kameraden der FF Schwanenstadt unter Kommandant Walter Pfeiffer für die super Zusammenarbeit und anschließende Verpflegung bedanken.

Im Einsatz 14 Mann mit TMB, MTF 1 + HRA, Kran und Last 1