Personenrettung Puchheim

Die Höhenrettungsgruppe der FF Vöcklabruck wurde am Sonntagabend von der FF Puchheim zur Unterstützung bei einer Personenrettung alarmiert. Eine ältere Person war aus bisher unbekannter Ursache über eine steile Böschung gestürzt. Die Person wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Um die Person aus dem unwegsamen Gelände befreien zu können, wurde Sie in eine Korbschleiftrage gelegt. Von den Höhenretter wurde ein Flaschenzug aufgebaut. Im Mannschaftzug wurde die Korbschleiftrage samt verletzter Person zurück auf die Straße gebracht und konnte der Rettung übergeben werden. Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit. Die Höhenrettungsgruppe konnte den Einsatz nach rund 1 Stunde beenden.

Im Einsatz die Höhenrettungsgruppe mit KDO 2, MTF 2