Verkehrsunfall Auto auf Dach

Die FF Vöcklabruck wurde gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall in die Ziegelwies gerufen. Alarmierungsmeldung war “Verkehrsunfall Aufräumarbeiten, PKW am Dach”. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte Entwarnung gegeben werden. Glücklicherweise und entgegen der Einsatzmeldung waren keine Personen eingeklemmt und der PKW auch nicht auf dem Dach liegend. Eine ältere Person ist aus gesundheitlichen Gründen von der Straße abgekommen, dann gegen eine Hausmauer und vor Schock in die nahegelegene Wiese gerollt. Durch die Einsatzmannschaft wurde der PKW mittels Seilwinde des TANK 2 wieder auf die Straße zurückgebracht. Die Person wurde währenddessen von dem anwesendem Roten Kreuz betreut. Danach war der Einsatz wieder beendet.

Im Einsatz TANK 2 & LAST 1 mit 18 Mann