Brandverdacht in einem Mehrparteienhaus am Vöcklabrucker Stadtplatz

Marvin ReitingerEinsätzeEinsätze 202629. April 202692 Ansichten

Die Feuerwehr Vöcklabruck wurde mittels Sirenen- und Pageralarmierung zu einem Brandverdacht am Stadtplatz in Vöcklabruck alarmiert. Laut ersten Informationen war Brandgeruch wahrnehmbar, zudem war aus einer Wohnung im 1. Obergeschoß ein Heimrauchmelder zu hören. Das Landesfeuerwehrkommando gab an, dass sich vermutlich noch eine Person in der Wohnung befinden soll.

 

Der Angriffstrupp verschaffte sich daraufhin mit dem Halligan Tool Zugang zur Wohnung. Bereits nach kurzer Zeit konnte festgestellt werden, dass angebrannte Speisen auf einem Herd die Ursache für die Rauchentwicklung und die Auslösung des Rauchmelders waren.

Im Zuge der weiteren Erkundung konnte der Atemschutztrupp eine Person in einem abgetrennten Schlafzimmer vorfinden. Der Bewohner wurde umgehend aus der verrauchten Wohnung gebracht und dem anwesenden Roten Kreuz zur Erstversorgung übergeben. Glücklicherweise blieb die Person unverletzt und konnte im Anschluss wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

 

Im Anschluss erfolgten Belüftungsmaßnahmen und Kontrollen mit der Wärmebildkamera. Nach Rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

Im Einsatz KDO 1, TANK 1, HUB, TANK 2

Rotes Kreuz

Polizei

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Nächsten Beitrag laden...
Social Media
Suche
Aktuell & beliebt
Lade

Anmeldung 3 Sekunden...

Anmeldung 3 Sekunden...