Einsatzreiche Nacht nach dem Jahreswechsel

Text

Um 00:28 Uhr endete die Nacht für die Einsatzgruppe der FF Vöcklabruck. In der Nähe der Leinerkreuzung am Parkplatz eines Lokals fuhr eine Person mit ihrem Auto über zwei Randsteine und riss sich dabei die Ölwanne auf. Das Schmiermittel konnte rasch entfernt werden.

Kurz nachdem wir eingerückt waren, ertönte erneut der Hausalarm. Gemeinsam mit 10 anderen Feuerwehren rückten wir mit Drill-X und TMB zu einem Wohnhausbrand in die Gemeinde Niederthalheim aus. Vorort unterstützten wir die Kameraden mit der TMB und einem Atemschutztrupp. Dieser öffnete vorsichtig das Dach im Bereich des First und führte Löschmaßnahmen durch. Nach rund 3 Stunden waren wir wieder einsatzbereit im FF Haus.

Die Ruhe hielt jedoch nicht lange an. 05:30 Uhr alarmierte uns die Polizei zu einem kuriosen Verkehrsunfall in die Gmundner Straße. Wir fanden dort ein herrenloses, verschlossenen Fahrzeug vor, welches jedoch erheblich beschädigt war – vom Fahrer fehlte jede Spur. Unsere Aufgaben waren das Binden von Schmiermittel, sowie das Entfernen des verkehrsbehindernden Fahrzeugs.

Im Einsatz 14 Mann mit ELF, MTF 1, Tank 2, TMB

Fotos: FF Vöcklabruck und Foto Kerschi / Kaltenleitner