
Am Samstag wurde die Feuerwehr Vöcklabruck zur Unterstützung der FF Regau zu einer größeren Ölspur entlang der Salzkammergut Bundesstraße alarmiert.
Die Ölspur – welche ausgelaufener Diesel war, erstreckte sich von der Himmelreichkreuzung in Regau bis zur Leiner Kreuzung nach Vöcklabruck. Von unseren Kameraden wurde ab der Gemeindegrenze die Ölspur mittels Bindemittel und Bioversal sowie der Straßenwaschanlage der beiden Tankwägen gebunden und gesäubert. Mittels einer Kehrmaschine wurde eines privaten Unternehmens wurden wir noch von der Feuerwehr Regau unterstützt.
Nach Rund 2,5 Stunden konnten die beiden Wehren wieder einrücken. Die Bundesstraße war während der Arbeiten teilweise nur einspurig Befahrbar, somit kam es zu Verzögerungen. Ein Lotsendienst seitens der Feuerwehr wurde gestellt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch.
Im Einsatz TANK 1, TANK 2, LAST 2, KDO 2, PUMPE 2
FF Regau







Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen