Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die FF Vöcklabruck und die FF Ungenach wurden gemeinsam zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Dießenbach alarmiert. Der PKW Lenker kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab, schleuderte übers Bankett, überschlug sich und landete schließlich in einem nahegelegenen Bachbett auf dem Dach.  Vor Ort wurde die Person bereits vom Roten Kreuz und vom Notarzt erstversorgt. Nach der Erkundung des Einsatzleiters, sowie Meldung des RK war die Person glücklicherweise nicht eingeklemmt. Nachdem die Person stabilisiert wurde, konnte diese mittels Schaufeltrage zum SEW gebracht werden. Von den Kameraden wurde danach die Bergung des Autos mittels Ladekran des LAST 1 durchgeführt. Zudem musste die Straße, sowie der betroffene Bereich von Fahrzeugteilen und Betriebsmittel gereinigt werden. Weitere Aufgaben für die Feuerwehr war es die gesamte B143 zu sperren und den Verkehr großräumig umzuleiten. Die Bundesstraße war für rund eine Stunde komplett gesperrt.

Im Einsatz 35 Mann mit KDO 1, ELF, TANK 2, LAST 1, PUMPE 2, LAST 2, die FF Ungenach, sowie Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei