Abzeichen

Wissenstestabzeichen

Es kann in BRONZE, SILBER oder GOLD absolviert werden. Das Abzeichen ist als Spange ausgeführt, man trägt es oberhalb der Patte der linken Brusttasche. Es ist immer das Höchste der Abzeichen zu tragen.

Wissenstestabzeichen in Bronze

Wissenstestabzeichen in Silber

Wissenstestabzeichen in Gold

Das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen gibt es in BRONZE, SILBER oder GOLD mit dem Feuerwehrkorpszeichen und dem oberösterreichischen Landeswappen (emailliert).
Es ist auf der Patte der linken Brusttasche der Uniform zu tragen. Man darf nur das jeweils höhere Abzeichen tragen.
Voraussetzung zum Tragen des Feuerwehrjugend Leistungsabzeichens in Bronze und Silber ist, dass das Jugendfeuerwehrmitglied am Leistungsbewerb mit Erfolg teilgenommen hat.
Das erworbene Jugend-Leistungsabzeichen darf auch im Aktivdienst solange getragen werden, bis das Feuerwehrleistungsabzeichen erworben ist.

FWJ-Leistungsabzeichen in Bronze
FWJ-Leistungsabzeichen in Silber
FWJ-Leistungsabzeichen in Gold

Dienstgrade der Jugendfeuerwehr:

1 Erprobung
2 Erprobung
3 Erprobung
4 Erprobung
5 Erprobung

Willkommen zurück!

In Ihrem Konto anmelden

Ihr Passwort wiederherstellen

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.