Letzte Einsätze

19. Juli - 08:50 | Ölspur Volkssiedlung
15. Juli - 14:20 | BMA Kolpingheim
15. Juli - 11:52 | Personenrettung aus Lift
12. Juli - 11:01 | BMA Maximarkt
10. Juli - 08:45 | Ölaustritt Sammelplatz
10. Juli - 06:58 | Kabelbrand LKH Vöcklabruck

HRG Übung Lenzing AG

Die monatliche Übung der Höhenrettung Vöcklabruck führte die Kameraden wieder einmal in die Lenzing AG. Übungsannahme war ein Arbeiter, welcher bei der Inspektionsarbeit bei einem Portalkran in der Lyocell Anlage in seine Absturzsicherung fiel. Durch die Höhenretter wurde ein Kamerad zum Verletzten abgelassen. In weiterer Folge wurde der Arbeiter am Retter befestigt und mittels Flaschenzug aus seiner Sicherung gehoben. Danach konnte die Person zu Boden gebracht werden.

Die HRG Vöcklabruck bedankt sich herzlich bei der Fa. Lenzing für die Möglichkeit der Durchführung der Übung. Mit der Durchführung vieler verschiedener Übungsszenarien in einem Betrieb kann im Ernstfall viel Zeit gespart werden.

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .