KHD-Halle

Ende 2012 wurde durch die Stadtgemeinde Vöcklabruck das sogenannte “Dorfner Areal” in der Lötschstraße angemietet, um die akute Platznot unserer Feuerwehr etwas zu entschärfen. Im Frühjahr 2013 wurde das Gelände inklusive dem Gebäude für unsere Zwecke adaptiert. Im hinteren Bereich wurde eine Garage verlängert, um Reperaturen an LKW’s durchführen zu können. Auf der Vorderseite des Gebäudes wurde ein Garagentor eingebaut, um mit Fahrzeugen in die Halle fahren zu können.

Im Inneren des Gebäudes wurden zwei Räume für die Feuerwehrjugend, ein Raum für die Taucher und ein Raum für den vorbeugenden Brandschutz geschaffen. Weiters bietet die Halle Platz für das KHD-Lager und eine eigene Werkstatt. Im Normalbetrieb sind in der Halle das Tauchfahrzeug und alle unsere Anhänger untergebracht. Die Jugend unserer Feuerwehr hat am Freigelände genügend Platz für den Hindernisparcour. In weiterer Folge werden in Zukunft die Wechselbrücken für das WLF am Freigelände abgestellt.

Willkommen zurück!

In Ihrem Konto anmelden

Ihr Passwort wiederherstellen

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.