Letzte Einsätze

17. Oktober - 16:36 | Brand Wohnhaus Pfarrerfeld
15. Oktober - 11:06 | Liftnotruf Stadtplatz
13. Oktober - 16:50 | Tierbergung Ager
12. Oktober - 08:45 | Verkehrsunfall B 143
10. Oktober - 14:34 | Fahrbahnverunreinigung Stadtgebiet
9. Oktober - 14:13 | Öleinsatz EKZ Varena

Jugendausflug 2019 – St. Michael im Lungau 11-14.07.2019

Wieder einmal ging es mit den Jugendlichen für 4 spannende Tage auf Jugendausflug. Dieses Mal war unser Quartier im schönen St. Michael im Lungau. Nach 2 Stündiger Fahrt trafen wir am Vormittag dort ein und konnten unser Gepäck abgeben. Am Nachmittag besuchten wir die Burg „Finstergrün“ und hatten eine spannende Führung. Am frühen Abend bezogen wir die Zimmer und hatten dann noch einen Termin bei der FF Tamsweg wo und der Jugendbetreuer das Haus und die Fahrzeuge zeigte.

Am Freitag erlebten wir einen großartigen Vormittag im „Outdoorpark Lungau“ bei Flying Fox und Tretboot fahren. Am Nachmittag stand dann noch das „Smartyland“ auf dem Programm wo vor allen die Wasserrutsche und die Quads für Begeisterung sorgten. Am Abend statteten wir noch der FF St. Michael einen Besuch ab.

Am Samstag war das Wetter nicht so besonders, weshalb wir nach einer kurzen Wanderung am Speiereck, ins Hallenbad nach Tamsweg flüchteten, um dort den Nachmittag zu verbringen. Am Abend wurde in der Kinderdisco ordentlich gefeiert.

Am Sonntag hieß es schob wieder Abschied nehmen, nach dem zusammenpacken besichtigten wir noch den Hochofen im Eisenerzabbaugebiet „Bundschu“. Auch hier erhielten wir eine interessante Führung. Danach ging es wieder nach Hause.

 

 

Fotos: David Binder

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .