Intensives Wochenende für die FF Vöcklabruck

Den Anfang von diesem Wochenende machte die Kranweiterbildung in Bad Leonfelden. Drei Kranfahrer der FF Vöcklabruck machten sich am Freitagmorgen auf, um sich im Bereich der technischen Hilfeleistung fortzubilden. Bei den 4 Stationen bestand die Möglichkeit, verschiedene Übungsszenarien mit den Kranfahrzeugen abzuarbeiten. Vielen Dank bei der Feuerwehr Bad Leonfelden für den interessanten Tag und die tolle Organisation.

Am Samstag machten sich zwei Kameraden mit der AB – Mulde auf den Weg nach Gmunden. Vorort wurden den Feuerwehren des Bezirks Gmunden in zwei Stationen vieles über das Thema verhalten mit einem Elektroauto im Einsatz erklärt. Zu guter Letzt stellten wir die AB Mulde in einem Praxisteil vor. Danke an das BFKDO Gmunden für die möglichkeit für die Vorstellung.

Weiter geht es mit zwei Alarmstufen 3 Großübungen im Bezirk. Am Freitag & Samstag durften die Kameraden der FF Vöcklabruck bei Übungen im Bezirk mit der TMB teilnehmen. Bei der ersten Übung am Freitag in Pühret war ein Flugzeugabsturz auf ein Wohngebäude die Annahme. Bei der Übung in Seewalchen war die Übungsannahme ein Brand in einem Industriebetrieb. Wir bedanken uns bei den beiden Feuerwehren für die Einladung.

Auch die Einsätze durften nicht zu kurz kommen. Neben einer Liftöffnung am Samstag wurde die Krangruppe ins Weissenbachtal alarmiert, jedoch wurde die Krangruppe bereits während der Anfahrt storniert.