Letzte Einsätze

13. September - 09:13 | VU B1 Höhe Jet-Tankstelle
12. September - 23:28 | VU Leinerkreuzung
12. September - 22:47 | Brandmeldealarm LKH
11. September - 10:10 | Ölspur VARENA
9. September - 14:31 | Liftnotruf Parkstraße
30. August - 13:00 | BMA und Liftnotruf

Baggerbergung Bruckmühl

Die Krangruppe der FF Vöcklabruck wurde von der Pflichtbereichsfeuerwehr FF Bruckmühl zu einer Baggerbergung gerufen. Auf einer Abrißbaustelle stürtzte das Gefährt in den Keller und kam seitlich zum Liegen. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise unverletzt retten. Um eine Umweltgefährdung aufgrund von austretenden Schmiermitteln zu vermeiden, war eine rasche Bergung notwendig. Zuerst füllte ein zweiter Bagger den Keller mit Schuttmaterial auf. In weiterer Folge konnte unter Einsatz der Seilwinde des Kranfahrzeugs und des Tanklöschwagens der FF Bruckmühl, sowie des Baggers die Arbeitsmaschine wieder aufgerichtet werden. Danach wurde die zweite Seite des Kellers hinterfüllt und der Bagger konnte selbstständig auf einen gesicherten Platz fahren.

Im Einsatz 8 Mann mit Kran, Last 1 und KDO 2

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .