Letzte Einsätze

17. Oktober - 19:23 | Brandverdacht Kolpingstraße
15. Oktober - 18:03 | Überhitzter Ofen Jägerstraße
10. Oktober - 17:03 | Brand Wohnhaus Gmundner Straße
10. Oktober - 14:11 | Verkehrsunfall Krankenhauskreuzung
9. Oktober - 15:07 | Personenrettung Traunfall
5. Oktober - 00:54 | Wasserschaden LKH

HRG Übung Schlierwand

Die Monatsübung der Höhenrettungsgruppe führte die Kameraden zur Schlierwand. Geübt wurde eine Personenrettung aus steilem Gelände. Annahme war, dass eine Person den Hang hinab gefallen ist und nicht mehr selbstständig nach oben klettern konnte. Der Retter wurde zum Verletzten abgeseilt und beide konnten mittels Flaschen- und Mannschaftszug wieder nach oben gebracht werden. Als zweites Szenario wurde die Rettung mit der Korbschleiftrage geübt.

Ähnliche Nachrichten

Kommentare geschlossen

© FF Vöcklabruck 2018. Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at .